37 Körkandidaten in Neumünster
37 Körkandidaten in Neumünster
Neumünster – Traditionell widmen sich die Trakehner beim internationalen Hengstmarkt in den Holstenhallen von Neumünster an Tag zwei dem Freispringen. 37 junge Körkandidaten traten an, geleitet wird das Freispringen seit vielen Jahren in bewährter Manier von Harm Sievers aus Tasdorf.
Der Trakehner Körkommissar Dr. Hans-Peter Karp urteilte am Ende der Darbietungen: „Wir haben viele hervorragende Hengste gesehen. Die Trakehner haben eine gute Springgenetik und es wäre lohnenswert, diese noch intensiver zu nutzen.“
Der morgige Samstag wird mit dem Freilaufen der zweieinhalbjährigen Hengste eröffnet. Und dann werden die Körurteile verkündet. Zu den weiteren Highlights des Tages zählen die Auswahl der Jahressiegerstute, die Auktion der Reitpferde und nicht gekörten Hengste und als Schlusspunkt die große Galaschau ab 20 Uhr.
Dort wird Olympiasiegerin Ingrid Klimke ihren Top-Athleten Parmenides aus dem großen Sport verabschieden – am Sonnabendmittag gibt sie am Stand des Trakehner Verbandes eine exklusive Autogrammstunde.